Focusing Wochen Achberg 2024

08.08.2024 18:00 - 14.08.2024 14:00
Humboldt Haus
Address: Panoramastraße 30, 88147 Achberg, Deutschland

Auftakt-Veranstaltung 08. – 10.08.2024:

Umweltzentriertes Erleben – ein Beitrag zum Klimawandel?
mit unserer Gastreferentin Teresa Dawson

In einer aus den Fugen geratenen Welt möchte ich psychisch stabil und handelnd wirksam bleiben: für Mitlebewesen, für die Umwelt, für eine Zukunft. …

Die Übungen zum umweltzentrierten Erleben basieren auf Focusing, Traumzeiten und TAE. Wir arbeiten so oft als möglich draußen.

are Art, mit sich selbst und der Landschaft in Kontakt zu sein und darin Zeit zu verbringen. Focusing lässt sich hier besonders gut einweben und kann eine Erweiterung des inneren Erlebens bringen. Zur Verbindung von Wandern und Focusing gehört auch die bewusste Verlangsamung, die wir aktiv auf allen Ebenen praktizieren werden. Falls Du noch keine Focusing-Kenntnisse hast, wird Dir das Seminar einen Einblick dazu ermöglichen (siehe auch den Bericht von diesem Jahr!)

Supervisions- und Beratungsangebot

mit Thomas Franke

Ihr könnt mich stundenweise je nach Eurem Bedarf für (max. vier Arbeitseinheiten à 50 Min. p.P.) Einzelsitzungen (Fall-Supervision, Beratung, Begleitung eures focusing-Prozesses) während der Achberg-Tage in Anspruch nehmen.