Qi Gong – Ferienkurs der Tai Chi Chuan Schule Moritz Dornauf

 

Qi Gong: Die Energietore des Körpers öffnen

Das Erforschen des Körpers, eine gute Ausrichtung der inneren Struktur und das Kennenlernen der Energietore schaffen ein Körpergefühl, was man nicht mehr missen möchte. Es beinhaltet: Qi Gong, stehen wie ein Baum, die Wolkenhand-Übung, drei energetisch anregende Schwungübungen und eine entlastende und öffnende Wirbelsäulen-Übung.

Tai-Chi als Meditation in Bewegung

Dieser Kurs ist nicht an eine Form gebunden; es können gut Anfänger mitmachen oder Menschen, die aus einer anderen Tai-Chi Richtung kommen, es reichen auch die Bewegungen aus einem Qi Gong System, wie z.B. oben die Energietore.

Tai-Chi Formvertiefung

Je nach Teilnehmer werden wir uns mit dem Yang-Stil beschäftigen, aber auch für den nördlichen Wu-Stil wird es möglich sein, an diesem Kurs teilzunehmen.