https://www.fapjunk.com https://pornohit.net
ab 14.30 Uhr: Kunstaktion „Beuys hilft“ – Humboldt Haus Achberg bei Lindau

ab 14.30 Uhr: Kunstaktion „Beuys hilft“

20.03.2022 14:30 - 21:00
FIU-Verlag
Phone: Tel: 083 80 – 98 164 71
Humboldt Haus
Address: Panoramastraße 30, 88147 Achberg, Deutschland
Wenn das Leben dir Fett gibt, dann schmier es in eine Ecke – wie Joseph Beuys uns auf neue Wege führte
Wir Teilnehmer vom Projekt „find and express yourself“ hatten alle jahrelang mit psychischen und sozialen  Problemen zu kämpfen. Deshalb konnten wir keinem geregelten Beruf nachgehen. Wir wurden alle als „hoffnungslose Fälle“ eingestuft. Dann wurden wir in das Projekt „gesteckt“, in dem wir mit dem Leben und der Kunst von Joseph Beuys konfrontiert wurden. Wir alle kannten Joseph Beuys als Künstler und Menschen bis dahin  gar nicht. Doch wir befassten uns intensiv  mit seinen einzigartigen und „verrückten“ Aktionen, seiner Kunst und seinem Leben. Was löst dieser Künstler  mit Fett, toten Hasen oder Honig auf dem Kopf bei uns aus? Wie geht es uns damit? Was will er uns sagen?
Wir entwickelten eigene Kunstaktionen, die wir im öffentlichen Raum präsentierten und in Videos festhielten.Durch Beuys lernten wir , dass wir alle individuelle Persönlichkeiten sind, die sich nicht alles gefallen lassen müssen und auch mal „Nein“ sagen dürfen. Wir dürfen uns selbst treu bleiben und unseren eigenen Weg gehen, ohne uns vorschreiben zu lassen, wie dieser aussieht.
Bei der Veranstaltung im Humboldt Haus präsentieren die Teilnehmer eine eigene Kunstaktion und den über dieses Projekt entstandenen Dokumentarfilm, um anschließend mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen.