Ferienkurs: »Himmel & Erde im Herzen verbinden«

30.06.2024 18:30 - 06.07.2024 12:30
Humboldt Haus
Address: Panoramastraße 30, 88147 Achberg, Deutschland

Eine Erkundung des Herzchakras in Theorie und Praxis

Das Herzcakra ist der energetische Mittelpunkt unseres Menschseins. Es gründet in der Bewusstwerdung der drei unteren Chakras und wird genährt durch die Bewusstseinsarbeit mit den drei oberen Chakras. Im Anahat fließen somit die Themen und Qualitäten aller 7 Chakras ineinander – sie ergänzen und bestärken sich.

Es heißt im Yoga, dass unser Herz keine Gegensätze kennt und dass es nur das sieht, was alles miteinander verbindet. Im Herzen erkennen wir das, was uns vereint – während der Geist häufig nur das sieht, was uns voneinander trennt.

Vor allem findet sich alle Themen von Erde und Himmel im Herzen wieder: auf einer anderen Stufe – transfomiert, wenn wir die Kraft des Herzens wirken lassen.

Im Verlauf dieser Woche möchte ich Dich einladen, Dein Herz von alten Krusten zu befreien, es endlich mal wieder ganz tief durchatmen zu lassen. Ich möchte Dir helfen, wieder weit ums Herz zu werden und seine unglaubliche Kraft zu erfahren und zu leben. Dann wird das Herz wieder der Ort sein, an der sich Himmel und Erde treffen. Ein erwachtes Herzchakra ist offen und empfänglich – für das Vertraute und das Neue, für das Leben und die Liebe.