Seminar: Naturorientierte Prozessbegleitung

01.09.2020 - 06.09.2020 Den ganzen Tag
Women and Earth
Phone: +49 (0)176 8451 25 29

Der Abstieg zu den Mysterien von Tod und Wiedergeburt

In diesen fünf Tagen befassen wir uns mit den universellen Gesetzten, die in dem Jahrtausende alten Inanna Mythos leben. Ähnlich der sumerischen Göttin, die auf den Ruf aus dem „grossen Unten“ hörte und bereit war, in den dunklen Schoss der Erde hinabzusteigen, um die dortigen Weisheiten zu empfangen, werden wir unsere persönliche Unterwelt erforschen und unsere Schätze und unser matriarchales Erbgut entdecken, das in uns ruht. Diese Reise ist eine Einweihung, um unsere Wurzeln und unsere urweibliche Intuition wiederzufinden, um sie noch tiefer leben zu können.
Es ist ein einsamer, gefährlicher Weg, diese Reise in die Weisheit aus der Tiefe. Nach alter schamanischer Weisheit ist es der Tod, der alles mit Leben erfüllt. Entsprechend kann dieses Wissen, die Angst vor dem Tod verringern und die Lebenskraft intensivieren. Die Erfahrung des Todes kann uns Heilung und neue Lebendigkeit bringen.
Für die Alten waren Initiationsriten die Technik, mit deren Hilfe die einzelne in die Unterwelt hinabsteigen konnte, um das große Mysterium von Tod und Wiedergeburt zu enthüllen. Die alten Götter und Göttinnen, die die Menschheit in die Transformations-Riten einweihten, haben uns nicht verlassen. Wir haben ihr Präsenz in unserem Leben als die archetypischen Kräfte in unseren Persönlichkeiten verinnerlicht, die die verborgenen Teile der Psyche bewohnen.
So beschreiten wir diesen Weg in die Leere mit den vier Archetypen: :

  • Inanna Göttin der Fruchtbarkeit und Wandlung
  • Ninschubur – Königin des Ostens und der spirituellen Weisheit
  • Geschtianna – Intuitive Weisheit und selbstlose Hingabe
  • Ereschkigal – Göttin der verdrängten Instinkte und des Todes

Meditation, Traumarbeit und schamanische Reisen sind unserer Methoden für den Abstieg. Es wird jeden Nachmittag Zeit allein in der Natur geben und jeden Abend erzählen wir unsere Geschichten.

Das Leichentuch:
Eine ganz spezielle Zeremonie wird deine eigene Beerdigung sein. Zur Vorbereitung kannst du dir dein eigenes Leichentuch herstellen. In diesem Tuch wirst du während dem Seminar zeremoniell bestattet. Die Gestaltung deines Tuches ist völlig frei, sollte aber aus natürlichen Materialien sein, die sich in der Erde auflösen können.

Seminar-Kategorie: Naturorientierte Prozessbegleitung